Abstimmung: Worüber willst du beim 3. #EDchatDE „chatten“?

Es war spannend zu sehen, wie sich der noch ganz „junge“ #EDchatDE entwickelt. Waren wir beim 1. Termin noch überwältigt von der Partizipation der Teilnehmer und der Lawine an Tweets, wurde es beim 2. Chat etwas „ruhiger“ aber mit 40 Teilgeber/innen und ca. 500 Tweets kein bisschen leise. Im Gegenteil: Die Unterhaltungen erhielten mehr Tiefe, entwickelten sich untereinander und in unterschiedliche Richtungen und wurde sogar nach dem Chat z.B. unter anderem Hashtag (#badgesDE) noch lange weiter geführt. Mal ganz abgesehen davon, dass wir kurzfristig sogar in den deutschen Twittertrends auf Platz 4 gelandet sind 😉 Gefreut hat es uns auch, dass einige US-#edchat-Teilnehmer auch bei uns mit gechattet haben.

Klar: Zuerst war es neu, aufregend und es ging darum sich „kennen zu lernen“ und zu vernetzen – eines der Ziele unseres #EDchatDE und so war auch das erste Thema offen und als lockere Chatvorgabe von uns ausgewählt. Das zweite, von euch dann gevotete Thema bot Raum für problem- bzw. lösungsorientierte und substanzvolle Diskussionen. Lest euch die Tweetprotokolle durch – es lohnt sich!

Doch jetzt: Genug der Buchstaben! 140 reichen ja sonst auch, oder? Jetzt wird abgestimmt, denn Dienstag, 24.9.  ist schon wieder #EDchatDE und wir brauchen euren Themenvorschlag:

PS: Wir haben den zweitplatzierten Vorschlag der letzten Abstimmung übernommen, die anderen habt ihr neu beigesteuert. Mach mit! Es ist dein Chat! #EDchatDE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s