Abstimmung: Welches Thema willst du beim 17. #EDChatDE diskutieren?

Nach dem Chat ist vor dem Chat: Und schon kann wieder abgestimmt werden. Ihr wählt das Thema des 17. Chat aus. Die Abstimmung läuft, wie gewohnt bis zum Vorabend des Chat um 18 Uhr. Danach entwickeln wir die Fragen, über die dann am 21.1. zwischen 20 und 21 Uhr diskutiert wird.

Und los geht’s:

 

2 Gedanken zu “Abstimmung: Welches Thema willst du beim 17. #EDChatDE diskutieren?

  1. Seitdem ich mein Smartphone habe, bin ich auf der Suche nach guten Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Mit einem Kurs habe ich schon auf dem Blog schreiben lassen, statt IPads auszuleihen und in Französisch habe ich Smartphone-Diktate aufnehmen lassen und dann die Schüler ihre eigenen Diktate schreiben lassen (Lese-Schreibtraining). Das würde ich gerne weiter ausreizen… gibt es Siri auf Französisch (um Fragestellen auf Französisch einzuüben)… und wer hat noch andere Ideen… meine Klasse 8 ist wirklich Smartphone besessen und das will ich für meinen Unterricht gnadenlos ausnutzen… besser als das sie sich auf Whats app fies ihre Kreativität ausleben…

  2. Pingback: #EDchatDE Nr. 17 – “Double Vision” Spezial | #EdchatDE

Kommentar verfassen

