Zur Vorbereitung auf den 24. #EdchatDE: Als Lehrer bloggen?

Das war ein hartes Rennen: Soll es im 24. EdchatDE um #OER in der Schule oder um das Bloggen als Lehrer gehen. Am Ende wurden in der Abstimmung so viele Voten abgegeben, wie noch nie zuvor. Wir sind sehr gespannt, ob sich das auch in der Teilnehmerzahl niederschlagen wird – oder ob da womöglich einzelne Personen Wege gefunden haben, mehrfach für ihr Thema abzustimmen?

cc-by-sa #EdChatDE

cc-by-sa #EdChatDE

Nun aber: Was kann man zur Vorbereitung auf den 24. EdchatDE „Als Lehrer bloggen“ tun?

Nun: Man kann sich auf Frage 4 (F4) vorbereiten, die um 20:20 Uhr gestellt wird: Suche ein Bild (oder Musik/Video) zum heutigen Thema des #EDchatDE ! (Q4: Can you share a picture (or music/video) on today’s topic? #EdChatDE)

Darüber hinaus hier ein paar Links, die vielleicht spannend sind:

German Links:

 English Links

Torsten: „Es ist gar nicht so leicht, Links zu finden, die mehr bieten, als eine Übersicht darüber, welche Lehrer bloggen. Dass das Phänomen wirklich gewinnbringend irgendwo bearbeitet würde, kann ich im Augenblick nicht sehen. Deshalb fände ich es sehr schön, würden in den Kommentaren noch ein paar Links auftauchen, die Material zum Thema Lehrerblogs zugänglich machen, dass vielleicht etwas reflexiver mit dem Thema umgeht.“

André: „Ich habe ja da noch eine Frage, die ich morgen sehr gerne stellen würde…. Aber leider hat Torsten schon so viele gute für den Chat aufgeschrieben, dass ich sie hier ins Etherpad poste: Etherpad #EDchatDE No 24 “

Wir sehen uns online,

Eure Moderatoren

Torsten & André

#springblogfest14

#springblogfest

PS: Unser Thema passt super zum Spring Blog Festival 2014 (organisiert u.a. von @ShellTerrell), das am nächsten Wochenende stattfindet.

Informationen und Anmeldungsmöglichkeit gibt es hier und auf der WizIQ-Plattform unter dem hashtag #springblogfest könnt ihr natürlich auf Twitter mit lesen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Zur Vorbereitung auf den 24. #EdchatDE: Als Lehrer bloggen?

  1. Pingback: Bloggende LehrerInnen? | digithek blog
  2. Pingback: Quizduell – die Bildungsstandards der Crowd | Ebiblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s