To blog or not to blog?

… das war die Frage beim #EDchatDE Nr. 24.

„Als Lehrer bloggen“ wurde von euch in einer spannenden Abstimmung letztendlich ausgewählt. Doch auch die Themen „OER in der Schule”, „Was ist ein guter/schlechter Lehrer“ und „Hausaufgaben oder: Über die Notwendigkeit des einsamen Lernens“ hatten euch sehr angesprochen.

Smore Nr. 24

Smore Nr. 24

Die Abstimmung erzielte eine bis dahin unerreichte Beteiligung von 107 Stimmen! Entsprechend ging es auch beim Chat zur Sache. Hier lieferten sich in den 60 Minuten 59 Teilgebende eine rasante Twitterdiskussion mit insgesamt 739 Tweets die 838000 Timelines erreichten.

Unser Chat hatte, wie jede Woche neue und auch internationale Gäste. Das freut uns sehr! Unter anderem @RafranzDavis, eine der Top-Twitterer und Tech-Bloggerinnen aus den USA war  unserer Einladung gefolgt und gab erneut ein kurzes Gastspiel im Chat.

Am meisten begeistern uns aber die treuen Teilgeber unserer wöchentlichen Lehrerkonferenz. Ihr seid #EDchatDE

Gute Tradition

Neben ihrem Kirschjoghurt fand die @gcierniak auch in dieser Woche wieder Zeit ein tolles Smore zu gestalten.

Dies zeigt uns die unfassbare Anzahl von 60 (!) Tweets mit Links rund um das Thema Bloggen. Sehr informativ!

60 (!) Linktipps und Bilder!

60 (!) Linktipps und Bilder!

Alle weiteren Infos gibt es im EdchatDE-Wiki.

Und natürlich sind wir der Meinung, es muss lauten:

To tweet or not to tweet

– wir sehen uns online am 18.3.14 beim #EDchatDE Nr. 25!

25 x #EDchatDE

25 x #EDchatDE

Advertisements

Ein Gedanke zu “To blog or not to blog?

  1. Pingback: Lehrer-Blogs – sich anregen lassen und von anderen lernen | Unterricht | Supervision | Coaching #erfolgreich #lernen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s