Zur Vorbereitung des 25. #EdchatDE „#OER in der #Schule“ inkl. Linkliste

OER – Open Educational Resources
Pic: cc-by-sa 3.0 Jonathasmello

OER? Das war doch schon einmal Thema beim EdchatDE. Werden wir jetzt zum TV-Format mit regelmäßigen Wiederholungen? – Nun: Die Nachfrage nach diesem Thema ist hoch. Letzte Woche war es das am zweithäufigsten gewählte Thema, das lange mit dem Thema „Als Lehrer bloggen“ gleichauf lag, sodass wir es nochmal in die Abstimmung aufgenommen haben – auch auf Bitten von EdchatDE-Teilnehmenden. Und es wurde trotz der interessanten Alternativthemen als Thema des 25. EdchatDE gewählt. Ihr habt es so gewollt. Ihr haltet die Wiederholung für sinnvoll. – Wir übrigens auch 😉

Die Fragen haben wir ohne noch einmal in die Fragen beim letzten EdchatDe zu OER anzuschauen entwickelt. Im September aber war das Thema im Kontext der beiden OER-Konferenzen in Berlin und Köln aufgekommen. Dieses Mal steht es ohne diesen Kontext im Raum und wir sind auf den Verlauf der Diskussion gespannt.

Zur Vorbereitung jetzt hier noch keinen Link, sondern eine Einladung zum Nachdenken: Du bist Lehrender und setzt unterschiedliche Materialien ein. Welche Rolle spielen dabei Open-Educational-Resources?

Und jetzt ein paar Links zur Vorbereitung auf den 25. EdchatDE zum Thema „OER in der Schule“

German Links

English Links

You will find many more links using a search engine.

25 x #EDchatDE

25 x #EDchatDE

Wir sehen uns Online, beim #EDchatDE Nr. 25 am 18.3.2014, 20 – 21 Uhr!

We meet online at #EDchatDE No. 25 on 18March, 8-9pmCET (3-4pm EST, NYC).

Cheers, André & Torsten 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s