Bonsoir Monsieur Martin – rétrospective d’EdchatDé No 30. „LdL“

In diesem Review möchten wir uns herzlich bei Jean-Pol Martin ( @jeanpol ), unserem Gastmoderator des vergangenen EDchatDE Nr. 30 über „Lernen durch Lehren mit neuen Medien” bedanken. Jean-Pol ist der LdL Experte und hatte sich auf unsere Anfrage hin spontan bereit erklärt, den Chat mit zu moderieren und aktiv daran teilzunehmen. Dass die Moderation und Planung eines Chats, die neben der Entwicklung der Fragen auch die genaue Terminierung des Chats als Drehbuch mit Hilfe von Tweetdeck beinhaltet – keine einfache Sache ist, hat Jean-Pol nicht weiter aus der Ruhe gebracht und er hat es bei seiner „Feuertaufe“ hervorragend gemeistert. Im Gegenteil – er war so begeistert, dass er in absehbarer Zeit eine weitere Moderation übernehmen will. Weiter so! Wir freuen uns sehr über Kollaborateure und Unterstützung.

Doch nun zum Smore, das die @gcierniak in gewohnter Routine wieder hübsch angefertigt hat. Das Smore fasst unseren Chat wie immer kurz und knapp zusammen.

Smore30

 

Im EdchatDE Nr. 30 ging es nach dem entspannten Start letzter Woche wieder richtig zur Sache, nicht zuletzt, weil auch einige Teilgeberinnen des diese Woche angelaufenen LdLmooc mit dabei waren. In einer Stunde wechselten 816 Tweets von 60 Teilgebern den Besitzer und erreichten über 1 Million Timelines. #bäm

Smore30-2

 

Während des ganzen getwittere wurden auch wieder viele Links ausgetauscht, dieses Mal 31 an der Zahl.

Wer genau nach lesen will findet alle Dokumentationen, Fragen und Tweets im Detail in unserem Wiki.

Und nun kann wieder abgestimmt werden. Wir sehen uns nächste Woche, Dienstag, 20 Uhr beim #EDchatDE Nr. 31

Torsten und André

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s