#Lehrerfortbildung #TeacherTraining: Smore-Review zum EDchatDE Nr. 31

Bei unserer letzten „Twitter-Lehrerkonferenz“ ging es doch tatsächlich um das Thema Lehrerfortbildung, also wenn man so will um den EDchatDE selbst 😉

Im Englischen bieten sich dazu zwei Begriffe an: #TeacherTraining oder  #ProfessionalDevelopment doch darauf wollen wir hier nicht näher eingehen, denn viel spannender ist das Smore-Plakat der @gcierniak:

Foto 1

Spannend vor allem deshalb, wie bei F3 recht deutlich wird, welche Kriterien die Teilnehmenden an eine Fortbildung stellen. Als besonders wichtig wird der informelle Austausch und die Vernetzung herausgestellt. Das die Zielvorgabe und das Thema klar und auch eingehalten werden sollte, scheint auch nicht jedem Fortbildner immer präsent zu sein, wie man aus der Diskussion ersehen kann.

Ausführlich nachlesen kann man alle 685 Tweets des 31. Chats wieder in unserem Wiki.

Viel Spaß scheint die neu eingeführte Frage 4 gemacht zu haben, die auch die Interaktion der Teilnehmer fördern und den sonst um diese Fragezeit üblichen Einbruch der Tweetaktivitäten verhindern sollte. Beides scheint gut geklappt zu haben.

Foto 2

Foto 3

Und nun nicht lange abwarten und wieder abstimmen für den nächsten EDchatDE Nr. 32 und am Dienstag dabei sein!

Eure Moderatoren,

Torsten und André

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s