Zur Vorbereitung des 39. EDchatDE: Evaluation nach (fast) 1 Jahr #EDchatDE – Top oder Flop.

Kurz vorne weg:

Nach dem 39. EDchatDE am 08. Juli 2014 beginnt am 15. Juli 2014 das „EDchatDE-#Summer-Special“.

Wir haben uns überlegt, den #EDchatDE in den Sommermonaten nicht einfach auszusetzen, sondern jeweils von zwei interessierten Moderatoren in einem Bundesland, das gerade keine Ferien hat, durchführen zu lassen.

SummerSpecialbadge

 Vom 15.7. (erster Termin) – 2.9. (letzter Termin) läuft nun also Deutschlands erstes „Bildungsfestival“ auf Twitter.

Wer die Moderationen dieser 8 Termine übernommen hat, kann in diesem Dokument nachgelesen werden.

Im neuen Schuljahr geht der #EdchatDE mit @Herrlarbig und @Tastenspieler dann ab dem 9.9.2014 wieder ein eine neue Runde, ziemlich genau 1 Jahr nach der Erstausgabe am 10.9.2013.

Um bei unseren Überlegungen, was wir so lassen, wie es ist und was wir weiterentwickeln,  ein paar Tipps zu bekommen, ist es von unserer Seite her sehr zu begrüßen, dass für diesen 39. EDchatDE von den Teilnehmern das Thema „Evaluation nach (fast) 1 Jahr #EDchatDE – Top oder Flop.“ gewählt wurde.

Wer sich das ganze noch einmal vor das Auge holen und sich auf Dienstag vorbereiten will, kann gerne dieses Blog nochmal querlesen, unser Wiki mit der Dokumentation aller bisherigen EDchatDE-Ausgaben studieren, uns in der GooglePlus-Community besuchen und an ihr teilnehmen und uns schließlich auch auf Facebook unterstützen.

Wir freuen uns auf die Diskussion,

eure Moderatoren

Torsten (@herrlarbig) und André (@tastenspieler)

badge-7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s