ZUR VORBEREITUNG DES 131. #EDCHATDE AM 14.06.2016: AUSSENWIRKUNG DER SCHULE

EDchatDE-no-131_Außenwirkung

 

Außenwirkung von Schule? – Die einen meinen, das sei nicht nötig, man müsse sich doch nicht so in den Vordergrund spielen; die anderen finden, dass Schule ein Bestandteil des sozialen Lebens ihres Umfelds sein kann, soll, muss. – Wir fragen nach und freuen uns auf die Beiträge, die den 131. #EDchatDE bereichern werden.

Your school’s visibility? Some think it’s not necessary to portray your school to the outside world, you don’t have to push yourself to the fore; some think schools can, should and must be a part of the social life in their context. – We want to find out more and we are looking forward to the contributions which are going to make #EDchatDE no. 131 multifaceted, rewarding and fun.

Eure Moderatoren und euer Übersetzer / Your moderators & translator

@herrlarbig, @tastenspieler, @vilsrip


Und hier kommen die Fragen für den 131. EDchatDE | And here are the questions for EDchatDE no. 131:

20.05 Uhr / 6.05pm UTC / 2.05pm EST

F1 Außenwirkung? Deine Schule ist toll, aber keiner bekommt es mit. Man muss doch bescheiden bleiben… #EDchatDE

Q1 Visibility? Your school is great, but nobody takes any notice. Well – you’ve got to stay humble… #EDchatDE

 

20.10 Uhr / 6.10pm UTC / 2.10pm EST

F2 Statische Homepage, Weblog, Printmedien – wo liegen die Vorteile, was ist sinnvoll?  #EDchatDE

Q2 Static homepage, blog, print media – what are the advantages, what makes sense? #EDchatDE

 

20.15 Uhr / 6.15pm UTC / 2.15pm EST

F3 Homepage ist out: Social Media braucht die Schule im 21. Jahrhundert, oder nicht? #EDchatDE

Q3 Homepages have gone out of fashion. 21st-century schools need social media, don’t they? #EDchatDE

 

20.20 Uhr / 6.20pm UTC / 2.20pm EST

F4 Bloggende Schüler, Lehrer, Schülerzeitung, Austellungen, Konzerte: Eine wichtige Form der Außenwirkung. Deine Tipps und Ideen! #EDchatDE

Q4 Blogging students, teachers, a student magazine, exhibitions, concerts: Important forms of making school visible. Tips&ideas? #EDchatDE

 

20.25 Uhr / 6.25pm UTC / 2.25pm EST

F5: Antworte auf 3 Tweets unterschiedlicher Teilgeberinnen a) zustimmend b) kritisch c) provozierend! #EDchatDE

Q5: Reply to 3 tweets from different participants a) in the affirmative, b) critically, c) provocatively #EDchatDE

 

20.35 Uhr / 6.35pm UTC / 2.35pm EST

F6 Kooperationen mit außerschulischen Partnern? Wie weit, kann, soll Schule gehen? #EDchatDE

Q6 Cooperation with partners from outside school? How far can or should schools go?   #EDchatDE

 

20.40 Uhr / 6.40pm UTC / 2.40pm EST

F7 Digitale Medien unterstützen die Außenwirkung wie folgende Beispiele zeigen: Nur die besten Links! #EDchatDE

Q7 Digital media support a school’s visibility … as proved by the following examples: Only the best URL addresses, pls! #EDchatDE

 

20.45 Uhr / 6.45pm UTC / 2.45pm EST

F8: Welche Anregungen, Fragen hast du sonst noch zum Thema „Außenwirkung der Schule“  #EDchatDE

Q8: What other suggestions or questions do you have on “Your school’s visibility”? #EDchatDE

 

20.55 Uhr / 6.55pm UTC / 2.55pm EST

F9: Im Hinblick auf die fortgeschrittene Zeit: Themenvorschläge für den nächsten #EDchatDE

Q9: Considering it’s almost closing time: Could you suggest a topic for the next #EDchatDE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s